Plaudertaschen

Wir freuen uns, dass Ihr zu uns den Plaudertaschen gefunden habt. Hier gibt es nicht nur kostenlose Dinge zum Abstauben, sondern auch kostenlosen Meinungsaustausch. Wir wünschen Euch viel Spaß hier! wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Foto als Avatar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Foto als Avatar am 18.10.10 16:19

Pumuckel1002000

avatar
Was haltet ihr davon wenn wir das Foto von uns als Avatar nutzt finde ich persönlicher.
Und hier kann ja nicht jeder rein und sofort alle Daten sehen, dazu muß man sich ja erst anmelden.

2 Re: Foto als Avatar am 18.10.10 16:27

Tubbsi


Find ich ne Gute Idee Schatz
und so weiß man mit wem man es zu tun hat. Vorausgesetzt man ist ehrlich.
Aber die meisten haben sicher eh bilder online
Facebook ,WKW, MeinVz...
Smile
Da kennt man sich doch schon.
So ich bin auf Heimweg.. Termin war ok hoffe ich krieg gegen 4 nen kaffee.

3 Re: Foto als Avatar am 18.10.10 16:27

Tubbsi


Bild kann ich über handy aber nicht reintun. sorry mach ich heute abend

4 Re: Foto als Avatar am 19.10.10 8:22

Tubbsi


Hallo Tina, hallo Hanick,

die haben nicht alle Fotos drin, so weit ich das überblicke sind das bisher nur Pumu und ich.

Pumu hat mir gesagt, das Du nicht so dafür bist.
OK,
obwohl ich finde Dein Bild kann sich sehen lassen.
Tolle Aufnahme

Ich denke aber, es muss jeder selber entscheiden, was er in einem Forum preisgibt und was nicht.

Daher sollte Ihr auch akzeptieren, dass andere damit offener umgehen.
Genau so wie wir akzeptiern, dass Ihr das nicht möchtet.

Andy hat aber Recht, es fällt einem schon schwerer , jemanden zu beschimpfen, den man nicht vor Augen hat.

Es war ein Vorschlag, den Pumu gemacht hat, und man muss nicht über diejenigen ablästern, die so fair sind und ihr Gesicht zeigen.
Greetz
Marie

5 Re: Foto als Avatar am 19.10.10 8:46

Gast


Gast
Hallo Marie,

also weisst du, auch wenn ich mich sehen lassen kann möchte ich nicht das alle Welt weiss wie ich aussehe und ich denke, diese Meinung vertreten auch noch andere Leute!

Ich habe meine realen Freunde die mich von Angesicht zu Angesicht kennen und das reicht doch!

Aber das ist nicht der Grund!

Wie du weisst hatte ich ja mehrere Problemit mit meinen Accounts und ich habe gestern alle gelöscht!
Dennoch hat der jenige meine Adresse (weil ich ja Anfragen an Firmen gemacht haben und meine Adresse mitgeschickt habe) und er nun auch noch weiss wie ich ausseh!
Ich für meinen Teil finde es nicht so toll!
Ja ich weiss, nun kommt wieder dummheit, gleiches PW und und und...aber nein, auf dieser Mail hatte ich ein anderes Passwort, aber da diese Person ja anscheinend meine Passwortfrage Gewohnheiten kenn, war es ein leichtes, meine Zugangsdaten zu bekommen!

Ich denke auch, das es hier Leute gibt, die es als ein reines Forum ansehen und sich nicht wirklich zeigen wollen!

Andy hat aber Recht, es fällt einem schon schwerer , jemanden zu beschimpfen, den man nicht vor Augen hat.

Ich dachte wir seien zum reden, zum Austausch hier und nicht um uns zu beschimpfen?

Es war ein Vorschlag, den Pumu gemacht hat, und man muss nicht über diejenigen ablästern, die so fair sind und ihr Gesicht zeigen.
Greetz

[06:50:18 19/10/10] Tina : die haben ja nun alle fotos drin.

Wo ist das nun bitte lästern? Man kann auch Probleme und Feinde suchen wo keine sind Rolling Eyes

Lieben Gruss an Dich Marie (ohne Lästergedanke)

Tina

6 Re: Foto als Avatar am 19.10.10 9:00

Tubbsi


Danke Tina,
wenn man schon Kopiert dann sollte man den ganzen Text kopieren und nicht einen SAtz aus dem Zusammenhang ziehen.

Daran sind schon die ganzen Religionen zerstritten.

Aus diesem Grund mache ich den Rest auch hier rein ok
und dann kann sich jeder Denken, was Lästern ist:

[06:30:02 19/10/10] Tina : guten morgen.
[06:30:43 19/10/10] hanick : morgen,gähn.
[06:31:22 19/10/10] Tina : na du ..alles klar?.
[06:32:03 19/10/10] hanick : ja, hab gestern noch pn von pumu bekommen, bezügl. ips...
[06:32:16 19/10/10] Tina : und?.
[06:32:21 19/10/10] hanick : du auch?.
[06:32:29 19/10/10] Tina : nein hab ich nicht.
[06:33:34 19/10/10] hanick : hast pn.
[06:33:44 19/10/10] Tina : ok ich schau mal eben.
[06:36:27 19/10/10] Tina : wie krass.
[06:36:34 19/10/10] Tina : ich lach mich schlapp..hehe.
[06:37:49 19/10/10] hanick : pn zurück.
[06:38:15 19/10/10] Tina : hach ist das schön..da fängt der morgen gleich viel besser an.
[06:38:43 19/10/10] hanick : .
[06:39:20 19/10/10] Tina : sag mal hast du yahoo messi?.
[06:39:20 19/10/10] hanick : muß den pupser fertigmachen, der ist grad wach geworde, bin in 10min.wieder a.
[06:39:27 19/10/10] Tina : ja gut.
[06:44:35 19/10/10] hanick : wieder da... nee, messi brauch ich net, hab doch 2 kinder .
[06:46:09 19/10/10] Tina : lach stimmt ja..g.
[06:46:47 19/10/10] hanick : bin gespannt, wer von denen.....
[06:49:08 19/10/10] Tina : schon lächerlich alles.
[06:49:10 19/10/10] hanick : hier regnets total und ich muß heute in die stadt,shoppen....
[06:49:21 19/10/10] Tina : ich muss mich mal eben anziehen und einkaufen gehen.
[06:49:46 19/10/10] hanick : viel spaß, ich muß auch los... bis später.
[06:50:18 19/10/10] Tina : die haben ja nun alle fotos drin.
[06:50:22 19/10/10] Tina : bis später.
[06:51:33 19/10/10] hanick : alle? nr pumu, whaha... marie und du....
[06:51:51 19/10/10] hanick : so, aber bis später...
[06:52:00 19/10/10] Tina : ich meine echte fotos..bis später.
[07:17:09 19/10/10] Marie244 : Guten Morgen an Euch 2.


SO wirkt Dein SAtz harmlos
stimmt..

7 Re: Foto als Avatar am 19.10.10 9:03

Gast


Gast
Nun du weisst ja nicht worüber diese PM ging! Jedenfalls nicht über eure Fotos! Sondern darüber das tatsächlich jemand hier angemeldet ist, unter einem anderen Namen!

8 Re: Foto als Avatar am 19.10.10 9:25

Tubbsi


Ne ich weiss nur, dass Du den Text vor mir editierts hast
und das was über dem folgenden stand vorher nicht da war:

06:50:18 19/10/10] Tina : die haben ja nun alle fotos drin.

Wo ist das nun bitte lästern? Man kann auch Probleme und Feinde suchen wo keine sind Lieben Gruss an Dich Marie (ohne Lästergedanke)

Tina.
_________________
Ich bin so wie ich bin und das ist gut so
TinaAdmin

Um besser dazustehen
sorry copy und paste kann ich auch,
ABer warum bist Du wieder ADMIN



Zuletzt von Marie244 am 19.10.10 13:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : man kann aber auch einen grund angeben, wenn man editiert, ich hab 2 worte vergessen)

9 Re: Foto als Avatar am 19.10.10 13:23

Tubbsi


Ich denke aber, es muss jeder selber entscheiden, was er in einem Forum preisgibt und was nicht.

Daher sollte Ihr auch akzeptieren, dass andere damit offener umgehen.
Genau so wie wir akzeptiern, dass Ihr das nicht möchtet.

Genau das hatte ich oben geschrieben.. nur ist hier der bereich so was von zu..
und das mit dem reinkommen in ein Forum habe ich an anderer Stelle erläutert.
Ich denke alle hier können auch ein bissel offen sein.
Geht aber auch nur, wenn alle fair und offen mit einander umgehen.

Und zum Thema Feinde und Probleme
ich glaube wenn jemand anfängt Dein Leben zu zerstören, der nicht mal so ehrlich ist etwas von sich preis zu geben. So wird jeder auch wissen, warum ich anfange zurückzuschlagen.
Und Liebe geht manchmal komische Wege, da muss man Leute vielleicht auch mal ziehen lassen, damit sie mit solchen Leuten wie Dir auf die Nase fallen.

10 Re: Foto als Avatar am 21.10.10 1:08

Tubbsi


Hallo Pumu,
wie ich weiß, hast Du gesagt, dass alle neuen ein Foto einstellen sollen, das würde ich aber "nur" für den geplanten Exklusiv-Bereich machen.

Frei entscheiden, wieviel ich preisgebe im netz ist denke ich so was wie ein Bürgerrecht.
Wenn man natürlich privat ist sieht die Sache anders aus.
Und selbst wenn Du auf Bilderpflicht bestehst, kann es auch sein, dass jemand einfach ein Bild von seinem COusin oder seiner Freundin einstellt.
Damit schafft man nicht mehr Nähe.
Ist aber sicher immer ein Zeichen, in wie weit die Leute auch dem Forum vertrauen.

Daran muss aber meiner Meinung nach auch gearbeitet werden. Dauert wie in anderen Bereichen des internets Zeit und viele Arbeitsstunden.

Da ich denke, dass es einfach eine Bitte an jede Teilnehmer ist, sollte man das Thema hier auch schliessen.

MArie

11 Re: Foto als Avatar am 03.11.10 19:50

engelsun


Wegen den Fote im Avatar wollte ich bloß dazu sagen das man nicht einfach so ein Bild rein setzen sollte weil man weiß nie wo man sein eigenes Bild wiedersehen tut.Man hört genug im Fernsehen darüber oder man liest es dann irgendwo im Internet.Viele Experten sagen auch man soll kein echtes foto ins Internet rein setzen.Das ist egal auf welcher Seite man ist und wenn es nur die Seite von ihr ist wo es nur um kostelosen sachen geht und andere gratis dinge gehen tut.Man weiß ja auch nie wer sich anmelden tut oder wer sich hinter dem Nicknamen wirklich verbirgt.

Gruß engelsun

12 Re: Foto als Avatar am 03.11.10 21:28

Tubbsi


Nun, wenn Ihr hier Euer Bild postet und es auch noch mit copyright verseht, wisst ihr wenn es woanders auftaucht, wo derjenige das her hat
Das Bilder auch von Euch durch "nachbarn, freunde, bekannte, verwandte" missbraucht werden.. und auch die EmailAddys, wenn die jemand kennt. Müsst ihr auch bedenken.
Wenn es darum geht.
Sorry, dürftet Ihr meiner Meinung nach nicht mal mehr Euren Namen an die Türklingelschreiben.. oder bei Firmen irgendetwas anfragen.

Fragt nicht, aber durch erhöhtes Postaufkommen seid Ihr schon bei den Postboten bekannt und es wird über Frau X hat mal wieder gesprochen.
Kenne genug Postler und es ist einfach so..

Aber es ist sicher jedem sein eigenes Ding.
Ich weiß wo ich meine Fotos hinposte..
und ich hab auch nix, dass die Leute mich identifiezieren.
Habe ich einen vernünftigen nachvollziehaberen Webablauf.. so ist es auch mal leichter zu erklären, als wenn man immer und überall unter anderen Nicks, Fotos und mails auftaucht.

Wenn dann mal was passiert und glaubt mir passieren kann sehr viel, wird Euch auch viel schneller geglaubt, dass EUER guter Name im Netz mißbraucht worden ist.

Smile
Nun
Würde hier zu weit ausführen, ob alles zu erläutern.
Mal schauen, vielleicht machen wir ja noch eine Rechteecke und Tipps für sicheres Internetsurfen.

Auch wenn ich Dir in einem Punkt recht gebe..
es gibt einfach Seiten, da sollte man seinen Gesunden Menschenverstand walten lassen und wenn man meint man will da Daten preis geben (gibt auch genug Pseudogewinnspiele die sehr verlockend sind.. )
Sollte man in jedem Fall eine Email-Addy haben, die man auch fix wieder löschen kann.

Nachvollziehbar ist das für Gesetzeshüter eh immer. Da ist egal ob du engel oder teufelchen bist.

Nur die Spamflut wird dadurch schnell eingedämmt.
Very Happy
Ich seh schon wir brauchen doch eine Ecke mit Tips für halbwegs sicheres Surfen im Netz.

Find aber toll, dass Du Deine Meinung sagst.
Und die soll hier jeder kund tun.

Und verstehen kann ich Dich sehr gut.
Very Happy

Greetz
Tubbsi

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten