Plaudertaschen

Wir freuen uns, dass Ihr zu uns den Plaudertaschen gefunden habt. Hier gibt es nicht nur kostenlose Dinge zum Abstauben, sondern auch kostenlosen Meinungsaustausch. Wir wünschen Euch viel Spaß hier! wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Forenregeln bitte beachten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Forenregeln bitte beachten am 19.10.10 17:53

Admin


Admin
Forenregeln

An alle Forenmitglieder
Ich habe eigentlich gedacht, dass manche Regeln eigentlich selbstverständlich sein sollten. Aber leider hat sich das als Irrtum herausgestellt.
Daher hier ein paar Dinge, die bitte alle hier beachten sollte.
Ich habe hier ein Forum gegründet. Das Forum lebt von Eurer Beteiligung und ist keine One-Man-Show. Und schon gar nicht dafür gedacht Leute zu denunzieren, sich über andere lustig zu machen oder gar in das Leben anderer einzugreifen. Postet bitte so viel Ihr wollt, seht aber zu, dass es zum Thema passt. Einfaches kopieren aus anderen Seiten hilft niemandem etwas. Daher meldet hier in Sachen Produkttest bitte nur Eure aktuellen Erfahrungen. Und postet diese bitte in das Forum.

Die Shoutbox ist nicht zum Daueraustausch gedacht. Da sie viel zu viel Serverkapazität benötigt, sondern für kurze Mitteilungen. Daher bitten wir Euch in Zukunft das Forum für ausführliche Diskussionen in Fachbereich oder zum Plaudern in der Plauderecke zu nutzen.
Es hilft niemandem, wenn in der Shoutbox gepostet wird. Egal was, da diese, wenn nach ein paar Tagen, wegen der Serverkapazität automatisch gelöscht wird. Auch bin ich der Ansicht, dass Diskussionen dort nicht hingehören sondern bitte ins Forum an die entsprechende Stelle gepostet wird. Nur so ist es gewährleistet, dass jeder auch alles nachvollziehen kann.
Sollte die Shoutbox für mehr genutzt werden, als zum kurzen posten, wird diese zukünftig geschlossen.
Die Dinge, die wir hier bereden sollten für jeden klar sein, auch wenn er ein paar Tage nicht hier war. Gibt es dann eine Diskussion, kann sich jeder eine Meinung bilden und notfalls auch nachlesen was die anderen geschrieben haben.

Zu den Beiträgen
Bitte eröffnet diese mit einem aussagefähigen Titel.
Wir arbeiten auch noch an der Gestaltung, aber so macht es das ganze für alle auch in Zukunft übersichtlicher.
Wenn ihr auf einen Beitrag antworten sollt und vorher schon mal etwas gepostet habt, dann bitte nutzt die Antwort-Funktion und nicht die Taste zum editieren.
Wer Beiträge editiert muss aus gegebenen Anlass in Zukunft eine Begründung angeben. Wir wollen Euch damit nicht bevormunden, aber wenn jeder seine Beiträge einfach nach einem kritischen Post ändern kann, hat auch die Möglichkeit andere zu denunzieren. Der Verlauf eines ganzen Threads kann dadurch verändert werden. Um das zu vermeiden, wird diese Regel eingeführt.
Ich kenn das auch, man hat was gepostet und vergessen.. oder sieht Rechtschreibfehler oder..
Solche Beiträge dürft ihr natürlich immer noch ändern, allerdings muss dieses in Zukunft auch zeitnah geschehen.
Und nicht erst, wenn andere Personen schon eine Stellungnahme zu dem Beitrag gepostet haben.
Ansonsten postet hier alles, was Euch einfällt. Dafür ist ein Forum da.
So lernt man sich kennen und vielleicht entstehen ja auch Freundschaften, die über dieses Forum hinausgehen. Wir würden das begrüßen, das geht aber nur wenn alle Teilnehmer dieser Community offen und ehrlich miteinander umgehen. Für neue Rubriken postet und Ideen postet bitte in der Kategorie Verbesserungsvorschläge. Auch dieses bitte dort und nicht in der Shoutbox.

Zum Benutzer Account

Das Löschen des eigenen Benutzer-Accounts ist nicht möglich. Möchte ein Nutzer, dass seine persönlichen Daten und sein Account aus den Datenbeständen entfernt werden, so hat er sich unter der Emailadresse an die Administration zu wenden. Das Löschen eines Nutzeraccounts bedeutet in jedem Fall, dass der Usernamen auf den Namen "Gast" zurückgesetzt wird. Der Name "Gast" erscheint folglich bei allen
vom Nutzer erstellten Beiträgen/Nachrichten als Beitrags/Nachrichtenersteller. Der Nutzer hat kein Recht auf komplette Löschung seiner Beiträge/Nachrichten. Ab dem 30.11.2010 müssen alle Nutzer mindestens 10 Beiträge geschrieben haben und ein komplett ausgefülltes Profil haben.

Nun zu ein paar Dingen, die wir in Zukunft in diesem Forum nicht sehen wollen:

Kein Spammen
Klar geht es hier um Werbeprodukte, was mit spam gemeint ist weiß jeder daher bitten wir davon abzusehen.
Kein Flaming
Poste keine beleidigenden, vulgären, sexistischen, rassistischen, verleumderisch, nötigenden oder obszönen Beiträge ins Forum. Das stört nur die Gemeinschaft achtet daher ein wenig auf Euren Umgang.
Kein Crossposting
Dein Beitrag sollte immer in ein (1) Forum passen. Es ist also nicht nötig ihn in mehrere Foren gleichzeitig zu schreiben. Schadet nur der Übersicht.

Nichts Illegales
Poste keine urheberrechtlich geschützten Texte oder Links zu illegalen/Erotischen Inhalten im Netz. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber das habe wir bei anderen Dingen auch schon gedacht. Achtet bitte darauf und wenn Ihr Gedichte , Sprüche oder Zitate postet, denkt bitte daran auch den Autor und Urheber zu erwähnen. Wir denken, dass ist nur fair. Solltet Ihr den nicht kennen schreibt wenigstens unbekannt.

Keine Doppelaccounts
Das Anlegen mehrerer Benutzerkonten für ein und denselben Benutzer ist verboten. Und sicher werden einige jetzt sagen, dass könnt Ihr sowieso nicht prüfen. Gibt so viele Möglichkeiten mit einer anderen Id reinzugehen. Stimmt, geben wir Euch Recht. In Zukunft wird dieses Forum aber in 2 Bereiche geteilt. Ein öffentlicher, wo jeder der sich an die Regeln hält austauschen kann. Und ein Bereich in dem nur Leute zugelassen werden, die ein Post-Ident oder anderes Verfahren durchlaufen haben. Sicher werden einige Schlaumeier jetzt sagen, dass machen die nie, aber da wäre ich mir nicht so sicher. Zu der Sicherheit bei den Neuzugängen hat User Marie ja schon sehr ausführlich Stellung genommen. Und für den Bereich der in Zukunft geschlossen ist, werden wir es auch einführen, die Möglichkeit haben wir.


Diskussionen allgemein,
sollen in unserem Forum geführt werden. Reine, ansonsten inhaltsleere Verweise auf anderen Forensysteme mit ähnlichen Themen sind daher verboten. Einfach die Copy-Paste Taste drücke ist auch aus den oben genannten Gründen nicht wirklich für uns ein Nutzen. Nehmt Euch daher auch die Zeit zu posten, auch wenn Ihr aktuelle Erfahrungen mit Unternehmen gemacht habt.
Oder über die Produkte, hat Euch die Probe gefallen? Oder schmeckt der Tee .. meine so können wir uns auch Gegenseitig vielleicht bei zukünftigen Kaufentscheidungen helfen.
Wink

Diskussionen über die Art und Weise wie Plaudertaschen betrieben wird,
sind nicht Gegenstand dieses Forums und werden daher ausnahmslos gelöscht. Anregungen, Lob und Kritik jeder gerne in der Ecke Verbesserungsvorschläge posten oder, wenn es ihm zu persönlich ist auch an den Admin Pumuckel selber.. (Wenn man sich mit Pumuckel treffen will, ist dies auch kein Problem, wenn Marie244 davon weiß, mag einige wundern, aber nachdem was hier vorgefallen ist hat man schon den Eindruck, dass hier jemand ganz gezielt mit unseren Problemen gespielt hat. Auf diese Spielereien lasse ich mich in Zukunft nicht mehr ein. Ich musste da auch lernfähig sein, aber das was ich mir mit Marie244 aufgebaut habe, kann trotz einer Krise keiner zerstören und wer Marie244 kennt, weiß, dass die mit solchen Dinge direkt und sehr offen umgeht, das ist auch einer der Gründe warum ich sie liebe!)
Der Forenbetreiber ist Pumuckel und hat auch die letzte Entscheidung, wenn es darum geht, wie dieses Forum geführt wird. Er wird aber so weit dies machbar ist, diese Entscheidung mit allen Usern treffen. Daher auch bitte die Möglichkeit der Kategorie Verbesserungsvorschläge nutzen. Da können wir dann alle das für und wider bereden, so dass auch alle eine Stellungnahme geben können.

Solltest du dich nicht an diese Regeln halten, wird dein Beitrag gelöscht, dein Account gesperrt und deine IP geblockt. Definitiv!
Diese Regeln sind einfach einzuhalten, sollten auch eine Selbstverständlichkeit sein, leider haben wir hier diese Erfahrungen nicht nur in einem Forum gemacht, was dann nicht mehr existierte. Leider muss ich auch sagen, war ich sehr naiv und bin froh, dass ich doch noch gesunden Menschenverstand hab walten lassen.
Ich hoffe, dass wir in Zukunft nun das werden, was wir oben stehen haben, eine faire und rege Community. Die offen ist für Neue User, trotz der Skepsis die sicher auch bei einigen, die die anderen Foren kennen besteht.
Bitte wenn ihr was habt. Sprecht mit mir. Ein Forum gleicht ja auch ein bissel einer kleinen Familie. Man kennt sich und nimmt ja auch Anteil am Leben des anderen.
Mal mehr mal weniger.
Daher sollte der gegenseitige Respekt vor jedem hier, ob er neu ist, viel schreibt oder anfangs vielleicht nur gucken will, wie wir hier miteinander umgehen, selbstverständlich sein.
Viel Spaß natürlich ganz viele Proben und Erfolge und diese bitte posten posten posten
Euer
Pumuckel







http://plaudertaschen.forumieren.com

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten