Plaudertaschen

Wir freuen uns, dass Ihr zu uns den Plaudertaschen gefunden habt. Hier gibt es nicht nur kostenlose Dinge zum Abstauben, sondern auch kostenlosen Meinungsaustausch. Wir wünschen Euch viel Spaß hier! wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gedanken zum Thema Glück

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Gedanken zum Thema Glück am 26.10.10 22:00

Tubbsi


2 Re: Gedanken zum Thema Glück am 26.10.10 22:34

Tubbsi


Der Unglückliche fragt: Warum? - Der Glückliche fragt: Warum nicht? (Unbekannt)

3 Re: Gedanken zum Thema Glück am 26.10.10 22:34

Tubbsi


Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

4 Re: Gedanken zum Thema Glück am 26.10.10 22:36

Tubbsi


Warte nicht aufs "große Glück", wertgeschätztes Menschenkindel!

Dabei wirst du alt und dick, denn das "große Glück" ist Schwindel.

So etwas gibts nur in Romanen, die die braven Tanten dichten.

Aber auf des Lebens Bahnen lerne lachend drauf verzichten!

Glück ist jeder Augenblick, wo dir die Zigarre mundet

und ein zartes Bratenstück und ein Mäulchen, süß gerundet.

Glück ist jeder helle Tag, Glück ist jeder neue Morgen,

den man froh erleben mag ohne Schmerz und große Sorgen.

Auf das "große Glück" zu harren, will mir dumm und zwecklos scheinen.

Mach dich nicht zum Hoffnungsnarren! Mensch, begnüg’ dich mit dem kleinen!

(Albert-Sixtus)



Zuletzt von Marie244 am 26.10.10 22:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Formtatierung)

5 Re: Gedanken zum Thema Glück am 26.10.10 22:38

Tubbsi


Nichts bringt uns mehr vom Weg zum Glück ab, als dass wir uns nach dem Gerede der Leute richten, statt nach unseren Überzeugungen. (Seneca)


Man, das wusste der alte Seneca schon.. anscheinend, war Tratsch schon zu seiner Zeit ein Thema

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten