Plaudertaschen

Wir freuen uns, dass Ihr zu uns den Plaudertaschen gefunden habt. Hier gibt es nicht nur kostenlose Dinge zum Abstauben, sondern auch kostenlosen Meinungsaustausch. Wir wünschen Euch viel Spaß hier! wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum Hagen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Pumuckel1002000

avatar
Am 1. Adventswochenende (26. bis 28.11.2010) öffnet das Hagener Freilichtmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) von Freitag bis Sonntag noch einmal seine Tore für den romantischen Weihnachtsmarkt. Mit seiner besonderen Atmosphäre zwischen den illuminierten Fachwerkhäusern, den kleinen geschmückten Weihnachtsmarkthütten der Aussteller ist er jedes Jahr wieder ein besonderer Besuchermagnet für die weitere Region.
Der Besuch des Freilichtmuseums ist auf jedenfall sein Geld Wert. Es wird dort allerlei Handwerkliches geboten. Vor allem kann man sehen wie früher die einzelnen Handwerker ihre Arbeit gemacht haben.
Das Angebot ist so groß wie noch nie: über 70 Aussteller zeigen handwerkliche und kunsthandwerkliche Produkte aus Textilien, Holz, Glas und Metall. Zu sehen und zu kaufen gibt es weihnachtliche Dekorationen, kreativen Schmuck, liebevoll gearbeitetes Holzspielzeug für kleine und nicht ganz so kleine Spielkinder, handgezogene Bienenwachskerzen sowie verschiedene Krippen und Christbaumschmuck. Alle Stücke sind nicht aus Massenproduktionen, sondern sind einzeln in kunsthandwerklichen Techniken gefertigt. Einige der Handwerker führen vor, wie sie die Produkte herstellen und bearbeiten, bei anderen können die Besucher sogar selbst Hand anlegen.
Im letzten Jahr konnte man sogar günstig frisch gebackenes Brot dort erwerben. Sehr sehr lecker kann ich nur sagen aber überzeugt euch selber.


Hier gehts zu der Webseite vom Freilichtmuseum

Tubbsi


Smile
Lach Brot gibt es da immer, wenn man Glück hat..
man muss nur dem Geruch nach und sich an die Lange Warteschlange anstellen....
Smile
Wenn man Glück hat.. kriegt man auch noch Brot..
Wenn man Pech hat muss man abwarten, bis die nächste Fuhre fertig ist.
Aber das Warten lohnt..
Smile

Freilichtmuseum Hagen ist so schon eine Attraktion.
Aber der Weihnachtsmarkt ist wirklich toll, die Atmosphäre, wenn man den Hang hochgeht und das alte Dorf so weihnachtlich beleuchtet ist, ist einfach phantastisch.

Macht Spaß!

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten