Plaudertaschen

Wir freuen uns, dass Ihr zu uns den Plaudertaschen gefunden habt. Hier gibt es nicht nur kostenlose Dinge zum Abstauben, sondern auch kostenlosen Meinungsaustausch. Wir wünschen Euch viel Spaß hier! wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Fröhliche Weihnacht überall

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Tubbsi


"Fröhliche Weihnacht überall!"
"Fröhliche Weihnacht überall!"
tönet durch die Lüfte froher Schall.
Weihnachtston, Weihnachtsbaum,
Weihnachtsduft in jedem Raum!

"Fröhliche Weihnacht überall!"
tönet durch die Lüfte froher Schall.
Darum alle
stimmet in den Jubelton,
denn es kommt das Licht der Welt
von des Vaters Thron.

"Fröhliche Weihnacht überall"...
Licht auf dunklem Wege,
unser Licht bist du;
denn du führst, die dir vertrau’n,
ein zu sel’ger Ruh’.

"Fröhliche Weihnacht überall"...
Was wir ander’n taten,
sei getan für dich,
daß bekennen jeder muß,
Christkind kam für mich.

Text: Hoffmann von Fallersleben
Melodie: aus England




War bei uns früher ein Klassiker. Wurde geträllert an jeder Ecke.
Gut wir waren noch Hausmusiker und ich bin auch heute froh, dass meine Eltern mich zum Orgelunterricht gezerrt haben..
Nein hat mir Spaß gemacht und ein wenig ist auch hängen geblieben.
Und so wird es auch bei uns in kleinem Kreis sicher in der Weihnachtszeit dazu kommen, dass ich ein bissel Musik von handgemacht hier durch unsere Wohnung klingt.
Vielleicht nicht immer ganz den Ton treffend, aber dafür mit viel Freude.

Und das Lied machte auch schon als Kind einfach Spaß, weil es so fröhlich freudig daherkommt und einfach Gute Laune verbreitet.

Hier die traditionelle Version von den Wiener Sängerknaben..



Eine etwas abgefahrene Version von Th. Henning findet Ihr bei MyVideo
Achtung erinnert nur wenig an das Original ..

Fröhliche Weihnacht überall - Th. Henning - MyVideo

Smile

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten