Plaudertaschen

Wir freuen uns, dass Ihr zu uns den Plaudertaschen gefunden habt. Hier gibt es nicht nur kostenlose Dinge zum Abstauben, sondern auch kostenlosen Meinungsaustausch. Wir wünschen Euch viel Spaß hier! wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mahlzeit!!!

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Mahlzeit!!! am 28.10.10 13:34

Tubbsi


An alle Gäste und Mitglieder, einen lieben Gruß
Es ist mittlerweile Donnerstag Mittag und das Wochenende ist zum Greifen Nah!!
Daher..
noch mal aufraffen,
nach der Mittagspause und tief durchatmen.

Der Samstag mit der noch fälligen Gartenarbeit für den Herbst kommt schneller als Ihr denkt.
Greetz
Tubbsi

2 Re: Mahlzeit!!! am 28.10.10 14:54

ive0802


Ach ja, was würde ich so gerne Gartenarteit am Samstag machen, aber wir haben ein riesen Wespennest unter dem Dach und das muß am Samstag irgendwie weg. Wir kommen aber gar nicht dran. Da muß der Dachdecker kommen und wenns wirklich am Samstag so warm wird - ob der sich dann da dran traut?????

3 Re: Mahlzeit!!! am 28.10.10 15:20

Pumuckel1002000

avatar
nein Dachdecker macht das nicht mußt du einen Kammerjäger bestellen. Werdet ihr von den Wespen bedroht ? Wenn ja kann sein das die Feuerwehr das dann auch macht

4 Re: Mahlzeit!!! am 28.10.10 16:05

Tubbsi


Brrrr Wespen..
bin neulich im Spätsommer vor denen geflüchtet.. haben ein Nest im Vorgarten unter einem alten Baumstamm.
Meine Güte, wenn die verärgert sind ist mit denen nicht zu spaßen.
Müssen wir auch mal schauen.

Aber ich glaub Andy hat recht notfalls die örtliche Feuerwehr anrufen.

5 Re: Mahlzeit!!! am 28.10.10 16:10

ive0802


Ja der Feuerwehr hab ich auch schon mal Bescheid gesagt, aber die kommen nur wenns ums Überleben geht. Wir kommen da gar nicht dran. Die blöden Viecher haben unter dem Giebel vermutlich unter den Dachziegeln gebaut. Wir haben es nur gemerkt, weil mein Sohn im Zimmer am Sonntag 18 Wespen erlegt hat. Die kommen durch den Kabelkanal in das Zimmer - ist aber auch nur eine Vermutung. So richtig gefunden haben wir noch nicht wie die ins Zimmer gelangen. Im Rolladenkasten sind sie nicht. Ist auf jeden Fall eklig. Zum Glück sind die Biester aber schon recht lahm und man kann sie gut fangen.

6 Re: Mahlzeit!!! am 28.10.10 16:58

Pumuckel1002000

avatar
Hm wie gesagt villeicht wenn du mal bei der Freiwilligen Feuerwehr nachfragst und dann ne Spende in die KAsse gibst. anonsten nur den Kammerjäger und wenn du da Glück hast übernimmt es die Gebäudeversicherung

7 Re: Mahlzeit!!! am 28.10.10 18:45

ive0802


Oh danke für den Tip. Werde ich meinem Männe mal weitersagen. Ich weis gar nicht seit wann die Wespen ihr Quartier bei uns bezogen haben. Also im Sommer wie wir noch draußen gesessen haben waren die noch nicht bei uns eingezogen. Evil or Very Mad

8 Re: Mahlzeit!!! am 28.10.10 19:16

Pumuckel1002000

avatar
Ist klar geht auf den Winter zu da suchen die ein warmen Unterschlupf.
@ Ive schau dir mal den Bericht hier an finde ich auch eine Intressante Seite.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/tiere-im-garten/3036-wespennest-entfernen.html

9 Re: Mahlzeit!!! am 28.10.10 20:21

ive0802


Dankeschön, ich gebs meinem Männe zum lesen.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten