Plaudertaschen

Wir freuen uns, dass Ihr zu uns den Plaudertaschen gefunden habt. Hier gibt es nicht nur kostenlose Dinge zum Abstauben, sondern auch kostenlosen Meinungsaustausch. Wir wünschen Euch viel Spaß hier! wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Arme Ritter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Arme Ritter am 11.11.10 0:33

Admin


Admin
Hallo Ihrs,
bei uns gab es heute "ARME RITTER"

dafür ist Pumuckel als "Chefkoch" in der Küche. Er hat das Rezept, welches total einfach ist von seiner Mutter.
Und das Grundrezept ist auch total einfach.

und günstig.

Seine Mutter machte das immer mit einem Kastenweißbrot.
(wir haben aber auch schon anderes altbackenes Brot verwendet, Brötchen gehen auch.. Wink =

dann Milch und Eier--- verquirlen.
Bei den traditionellen gerichten wird da auch noch Zucker und so reingegeben.. spart Euch das..
Very Happy
schmeckt auch ohne....

Denn süssen tut IHr das ganze ja auch hinterher.. oder ihr geniesst es herzhaft wie ich.

Das Brot wird in Scheiben geschnitten. Oder ihr habt sogar geschnittenes Brot.
Es kann ruhig schon ein paar Tage alt sein.

Anstatt das Brot an Tauben oder Enten zu füttern.

Quirlt Eier mit der Milch und tunkt die Weißbrotscheiben darin ein.
Lasst sie etwas einziehen

erhitzt etwas Fett in der Pfanne...
und wenn die Brotscheiben eingweicht sind,
brutzelt die von beiden Seiten so dass diese leicht bräunlich sind.

Tipp von Andy: legt die Brotscheiben zum kurzen ABkühlen auf ein Küchenkrepp. Das saugt das überschüssige Fett auf und ihr spart noch Kalorien.

Very Happy

Nun..
traditionell werden arme Ritter "süss" gegessen.
Entweder mit Himbeeren, warmen Kirschen oder einfach mit Zucker Zimt.


Ich hab aber auch entdeckt, dass die (wenn man die wie oben angegeben ohne zusätzliche Süsse zubereitet. )auch herzhaft total lecker schmecken.
Etwas Frischkäse drauf oder auf die warmen Scheiben ein bissel Gouda und Schinken..
oder oder oder..

Smile
Also einfach probieren..

Und ganz davon ab, die schmecken auch einfach ohne irgendwas auf der Hand..
ob Kalt oder warm....
Smile

Und Euer altes Brot hat auch noch richtig lecker Verwendung.

Andy hat den Mix von Ei und Milch auch schon mal mit Kakao verfeinert .. lach und auch mal mit Whiskey abgeschmeckt (natürlich nix, wenn Kinder im Haushalt sind.. )
DAs Grundrezept ist einfach total simpel
und wer ein bissel probiert und Spaß am Kochen hat, kann daraus ganz verschiedene Mahlzeiten machen.






Allen Guten Hunger und viel Spaß
Tubbsi

http://plaudertaschen.forumieren.com

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten