Plaudertaschen

Wir freuen uns, dass Ihr zu uns den Plaudertaschen gefunden habt. Hier gibt es nicht nur kostenlose Dinge zum Abstauben, sondern auch kostenlosen Meinungsaustausch. Wir wünschen Euch viel Spaß hier! wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

11.11. Karnevalsauftakt nicht nur in Köln

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Tubbsi


der 11. 11 11Uhr 11 sagt natürlich jedem eingefleischen Narren was.

In vielen Karnevalshochburgen im ganzen Land ist Karnevalsauftakt.
Und wenn es auch für dieses Jahr etwas knapp ist. So lohnt sich schon am 11.11. ein Besuch in Köln.

Mit dem diesjährigen Motto "Köln hat was zu beaten" wird auf dem Heumarkt die 5 Jahreszeit eingeläutet.

Musik gehört zum kölsche Karneval ebenso dazu wie die Büttenreden.
Und die meisten Kölschen Gruppen sind auch über Kölle hinaus bekannt.
Ob Höhner, Räuber, Pavaier, Black Föös oder Brings, um nur einen Teil zu nennen, manches Lied hat es schnell vom Karnevalslied in die Hitparaden geschafft.

Und gemeinsam haben alle, dass Sie zwar gute Laune verbreiten, aber genauso gut auch ernst und nachdenklich sein können.

Die Kölsche Lebensart an sich ist schon was besonderes, das merkt man nicht nur zu Karneval.

Wer es kann sollte sich das Programm einfach mal fürs nächste Jahr vormerken. Oder jetzt noch kurzerhand nach Kölle jan, denn bis heute abend wird der Auftakt des Karnevals traditionell am Heumarkt und Alter Markt gefeiert.

: ksme004

Feiern, tanzen mitsingen..
Dance

und vor allem in Kölle die

bussi bussi

bützje nit vergessen..

kiss

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten