Plaudertaschen

Wir freuen uns, dass Ihr zu uns den Plaudertaschen gefunden habt. Hier gibt es nicht nur kostenlose Dinge zum Abstauben, sondern auch kostenlosen Meinungsaustausch. Wir wünschen Euch viel Spaß hier! wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

11.11. Sankt Martin

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 11.11. Sankt Martin am 11.11.10 17:16

Tubbsi


Tradtitionell wird in vielen Ecken Deutschlands am 11. 11. auch an Sankt Martin gedacht.

Sankt Martin, der Heilige, der seinen Mantel teilte, damit ein armer nicht erfror.

Und noch heute wird daran in den Martinsumzüge gedacht.
Und trotz der Kälte strotzen viele Kinder dem Wetter und der Dunkelheit und nehmen an den Martinsumzügen teil.
Oft mit ihren selbstgebastelten Laternen.
Die meist hundertmal schöner sind, als die gekauften.


heute um 17.00 Uhr findet in der Kindertagesstätte und katholische Grundschule St. Michael in WERDOHL das traditionelles Martinsfest statt.

Wenn ihr es heute nicht mehr nach Werdohl schafft, so ist morgen am 12.11. auf dem Alfred-Colsman-Platz, WERDOHL noch ein großer St. Martinsumzug ab 17.30 Uhr


In Troisdorf findet heute am Donnerstag, 11. November 2010
Martinszug in Troisdorf-Oberlar statt. Start ca. 18.00 Uhr ab Janosch-Grundschule Magdalenenstr.

Da oft noch bis zum Wochenende St. Martinsumzüge stattfinden, werde ich mal schauen, ob wir noch ein paar Posten können.
Für alle Kinder immer ein Erlebnis.

Smile


und wer noch keine Laterne hat, aus einer Papiertüte und etwas pergamentpapier kann man ganz schnell eine tolle selbstgebasteltete Laterne herstellen.

Anleitung findet Ihr hier

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten