Plaudertaschen

Wir freuen uns, dass Ihr zu uns den Plaudertaschen gefunden habt. Hier gibt es nicht nur kostenlose Dinge zum Abstauben, sondern auch kostenlosen Meinungsaustausch. Wir wünschen Euch viel Spaß hier! wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

tubbsis persönlicher Jahresrückblick

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Tubbsi


Geht Euch das auch so?

In 3 Tagen ist tasächlich schon Weihnachten.

Die Zeit der Jahresrckblicke beginnt.
Und irgendwie get es mir da meist so, dass ich oft denke, mensch da fehlt doch was...
oder aber Dinge vergessen habe, die sich tatsächlich in diesem Jahr ereignet haben.

So unterschiedlich ist auch die Betrachtungsweise.
Jedes einzelnen Menschen.
Und das ist auch gut so.

Wir sind doch alles Personen, die individuell sind.
Und jeder mit allen Macken, Kanten und Fehlern
hat genauso auch liebenswerte, sympathische und nette Eigenschaften.

Und je nach dem, wie wir unsere Eigenschaften nutzen.
Prägen wir auch unser Leben und auch dass der anderen.

Wir hinterlassen Eindrücke.
Im Netz ist es meist sehr leicht Leute und Dinge zu verurteilen und Menschen wegen Ihres Aussehens oder Ihrer Schwächen fertig zu machen.
Aber man sollte auch hier nicht vergessen, dass am PC Menschen sitzen, die Gefühle haben Empfindungen haben und genauso facettenreich sind wie wir selbst.

Auch sollten wir alle nicht vergessen, dass wir unser Leben ganz allein selber in der Hand haben.

Niemand ausser wir selber können die Richtung bestimmten.
Niemand ausser wir selber, wissen, was wir wirklich mögen oder nicht leiden können.
Musikgeschmack, Essen, Kleidung usw.

Sicher kann man sich Meinungen anderer annehmen. Und man kann sich anpassen. Um anderen zu gefallen.
Aber man sollte dabei nie vergessen, dass man mit diesen Dingen den wichtigsten Menschen in seinem Leben belügt:

Sich selbst.

Wir haben hier mit den Plaudertaschen noch einiges vor.
Und ich werde mich auch nicht davon abhalten lassen, die Ziele und Träume, die wir hatten und haben Schritt für Schritt trotz Rückschlägen weiterzuführen. Es sind Projekte die ich mit Pumuckel gemeinsam angefangen habe. Und ich bin auch überzeugt, dass er weiterhin im Boot ist. Auch wenn ihm an anderer Stelle mal geraten worden ist, dieses Forum, weil es über meine Server läuft einfach zu schliessen und die Daten zu löschen. Es ist in erster Linie Pumuckels Projekt. Und auch wenn es in letzter Zeit hier etwas ruhig war so wird es im Neuen Jahr mit dem Forum ganz gezielt weiter vorwärts gehen. Fehler macht im Leben jeder und ändern kann man rückwirkend leider kein Verhalten, auch wenn man es sich noch so sehr wünscht. Urteilen, darf meiner Meinung nach nur jemand, der alle Seiten kennt. Wichtig is es aber seine Träume und Wünsche auch was solche Projekte angeht nie wirklich aus den Augen zu verlieren.

Und für dieses Projekt haben wir noch viele Ideen. Aus diesem Grunde, werden wir in den nächsten Wochen auch komplett auf einen anderen Server umziehen. Es kann dann sein, dass wir nicht erreichbar sind. Die angemeldeten User werden darüber aber rechtzeitig informiert und werden unsere Abstaubertipps dann per Email erhalten.

Ihr seht also auch in diesem Fall lohnt es sich sich hier anzumelden.


Ein Forum lebt von seinen Usern, da hat Pumuckel recht.
Man kann aber auch im Netz niemanden dazu zwingen Dinge zu tun, von denen er selber nicht überzeugt ist.
Wir wollen für 2010 das Forum offener gestalten. Aber wir werden nach wie vor Karteileichen irgendwann löschen.
Es wird kein Forum sein wo "lustige" Spielchen gestartet werden. Diese Art Threads und die Starter werden zukünftig kommentarlos gelöscht.
Wir denken es dürfte genügend Gesprächsstoff geben, so dass das Forum auch ohne solche Threads erfolgreich wird und jeder hier Spass hat.

Wir sollten vor allem auch in der Anonymität des Internets nicht vergessen, den anderen als Menschen zu respektieren und jeden so behandeln, wie wir selber behandelt werden wollen. Egal ob derjenige, 50 oder 250 Kilo wiegt, Maurer oder Akademiker ist, braune oder lila farbenes Haar hat, Muslime oder Christ ist, groß oder klein. Am anderen Ende des PCs sitzt ein Mensch mit all seinen Fehlern und all seinen guten Seiten.

Nur wenn wir das akzeptieren, kann auch das Internet ein Ort sein, wo sich Freunde treffen.

Euch allen, ob Gast oder bereits Nutzer wünsche ich
ein tolles Weihnachtsfest, mit euren Familien, Euren Freunden und denjenigen, die das Fest allein verbringen müssen wünsche ich, dass Ihnen die Zeit nicht zu lang wird und vielleicht auch ein Mensch und sei es nur kurz vorbeikommt und an Euch denkt.

Auf jeden Fall wünsche Ich Euch, dass Ihr ein friedliches Miteinander habt.
Und vergesst nicht warum wir Weihnachten feiern, sicherlich nicht, damit wir uns streiten.

Eure
Tubbsi

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten